Endlich ist es wieder soweit. Der Winter ist überstanden und der Frühling ist endlich da. Die Pflanzen und Moos erwachen aus ihrem Winterschlaf und strecken begierig ihre Triebe  in Richtung  Sonne.

Nicht nur die Pflanzen erwachen, sondern auch die Moose. In dieser Zeit bilden Moose ihre, mit Sporen gefüllten Kapseln aus. Ein wunderschönes Naturschauspiel, dass uns die grenzenlose Schönheit der Moose offenbart.

Mit der nachfolgenden Bilderreihe möchte ich euch die Welt der Moose im Frühling  zeigen. Die Bilder habe ich im April, von meiner Pflanzenwand bei mir im Garten aufgenommen.

Rechts seht ihr ein Bild von der Bepflanzung einer meiner Pflanzenwände. Das Moos ist gut zu sehen.

Ich wünsche euch einen optischen Hochgenuss

Pflanzenwand Moos Frühling
moos-pflanzenwand-garten

Die ganze Pflanzenwand

Pflanzenwand Garten mit Moos