Hallo ich bin Nathalie

Hallo, liebe Freunde der Vertikalbegrünung, ich bin Nathalie

Ich bin 37 Jahre alt und meine Passion sind vertikale Gärten. Seit Jahren befasse ich mich intensiv mit diesem Thema und habe Pflanzenwände auch 2012 zu meinem Beruf gemacht. Von der Herstellung, der Planung bis zur Umsetzung mache ich jeden Tag die Welt etwas grüner.

Während meiner jahrelangen Arbeit mit Pflanzenwänden müsste ich leider feststellen, dass nur wenig über die Bepflanzung und Pflege von vertikalen Gärten bekannt ist. Alles was ich weiss musste ich mir durch Versuch und Irrtum  selbst beibringen. Jetzt ist es an der Zeit, dieses Wissen an Sie, meine lieben Leser, weiter zu geben. Was ist alles Möglich? Wie begrüne ich richtig? Was für Pflanzen brauche ich? Diesen und vielen anderen Fragen werde ich mich in diesem Blog stellen.

Dies ist eine Plattform um sich auszutauschen. Erfahrungen, Ideen und Fragen aller Art zu vertikalen Gärten sind herzlich willkommen.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Blog die Leidenschaft für das vertikale Grün auch in euch entzünden kann.

Lasst uns die Welt begrünen!

Wer bin ich ?

Steckbrief

Name:

Nathalie Gomes

Alter:

36 Jahre

Wohnort:

Einsiedeln

Arbeit: 

Inhaberin Gomes Design & Technic

Vorstand bei Gomes Design AG

Ausbildung:

dipl. Gestalterin

Technikerin HF Innenarchitektur

Praktika: 

Schreiner

Schlosser

Industriedesign

Innenarchitektur

Architektur

Verkauf

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Französisch

Portugiesisch

Lieblingszitat:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

(Mark Twain)

 

 

Privat

Ich bin in Einsiedeln aufgewachsen. Ich war zwar ein rebellischer Teenager aber immer schon sehr engagiert. Schon mit 17 Jahren während der Kunstschule begann ich mit meinem eigenen Label gomesart in Fotografie und Grafikdesign mein erstes Geld zu verdienen.

2011 lernte ich Miguel Zwimpfer bei einem Praktikum in einem Architekturbüro kennen und nach kurzer Zeit waren wir ein Paar. 2012 einen Tag nach meinem Abschluss, gründeten wir gemeinsam unsere Firma Gomes Design & Technic. Bis heute sind wir nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Lebenspartner.

Mein grösste Leidenschaft (neben den vertikalen Gärten) ist die Musik. Die Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Seit ich vor 25 Jahren meine erste Gitarre bekommen habe, ist es um mich geschehen. Bereits mit 12 Jahren habe ich meine ersten Lieder geschrieben und hatte meine ersten Auftritte. Bis heute ist die Musik ein grosser Teil meines Lebens.

Neben der Musik ist auch das Zeichnen bzw. Malen ein wichtiger Ausgleich zum Alltag. Ich bin ein grosser Bewunderer von abstrakter Kunst und Actionpainting. Vor allem von der abstrakten Kunst habe ich viel über Harmonie gelernt. Wenn ich eine Pflanzenwand begrüne ist es für mich immer wie das Malen eines abstrakten harmonischen Bildes.

Eigentlich bin ich für alles offen, was Kreativ ist.

Neben dem Kreativen ist auch die Natur sowas wie ein Hobby von mir. Die Natur ist etwas Wunderbares. Ich mag es zu Wandern, zu Grillen, Pilze zu sammeln oder einfach die Landschaft zu fotografieren. Da gibt es nur einen Wermutstropfen: Ich habe Angst vor Kühen.

Das sind ein paar meiner zahllosen Facetten.

Gomes Design Giardina Garten Landschaft Spektakel

Gomes Design AG

2012 habe ich mir mit der Gründung einer eigenen Firma meinen Traum erfüllt. Gomes Design AG ist ein innovatives Planungsbüro für Design, Produktentwicklungen aller Art und ist spezialisiert für aussergewöhnliche Konstruktionen am Bau. Wir entwickeln und realisieren Technologien für Architektur und Maschinenbau.

Im Mittelpunkt standen aber immer die vertikalen Gärten, die wir in eigener Regie vom Prototyping bis zur Serienreife entwickelt haben.Unter unserer eigenen Marke „Vivit Vertical Gardens“ haben wir eine eigene Produktpallete von Pflanzenwände für Innen- und Aussenräume aufgebaut.

Vivit Vertical Gardens

Das Ziel war immer eine einfache, bequem nutzbare und zuverlässige Pflanzenwand anzubieten. Durch unsere selbstfinanzierte, jahrelange Entwicklung konnten wir ein Begrünungssystem auf den Markt bringen, das unseren Ansprüchen entsprach. Unter der Marke „Vivit Vertical Gardens“ bieten wir eine grosse Produktpalette von vertikalen Gärten. Von ganz klein und handlich wie unser „Vivit Plug and Plant“ bis hin zu grossen Anlagen für den Innen- und Aussenbereich, bieten wir individuelle Lösungen an. „Vivit Vertical Gardens“ steht nicht nur für die klassischen Pflanzenwände, die an eine Wand montiert werden müssen. So gibt es auch Trennwände (Sichtschutz), Pflanzensäulen und Raumtrenner.

Neben den Vertikalen Pflanzensystemen, widmet sich „Vivit Vertical Gardens“ auch der Beleuchtung. Wir bieten eine grosse Palette von Leuten und Strahler speziell für Pflanzenwände.  Wachstumsleuchten, Tageslichtleuchten und Ambiente Beleuchtung (Abendbeleuchtung) die für die individuellen Ansprüche das optimale Ergebnis liefern. Mittels einem eigenen Beleuchtungskalkulator auf unserer Homepage kann jeder herausfinden wie viele und welche Lampen man für seine Pflanzenwand benötigt.

 

Schließen