Pflanzen auf der Tasche oder wie man einen Garten spazieren führen kann

Irgendwann hatte ich mal die verrückte Idee, meine Pflanzenwände mit dem schönsten zu verbinden was es auf der Welt gibt…Taschen. Die Vorstellung davon, frische Erdbeeren oder Kräuter mit mir herumzutragen beflügelte mich. Frisch gepflückte Erdbeeren im Freibad, die eigenen frischen Kräuter um beim Grillen zu Würzen oder das Minzblatt um das Gelato perfekt zu machen. Diese Bilder liessen mich nicht mehr los. Also habe ich begrünbare Taschen designt. Jede ein Einzelstück in unterschiedlichsten Designs und Farben. Die Taschen verfügen über eine Vegetationsmatte wie bei einer grossen Pflanzenwand. Sie sind allerdings nicht automatisch bewässert. Sie werden von Hand bewässert und bleiben den ganzen Tag hindurch  feucht.

Das Vivitbag war geboren

Eigentlich ganz gewöhliche Taschen aus Blache, Leder, Kork oder Stoff

Aktentaschen aus Blache

Handtaschen aus Blache

Handtaschen aus Kork und Leder

Mit dem feinen Unterschied, dass sie eine abnehmbare bepflanzbare Matte besitztmit der man die Tasche nochmals ganz neu stylen kann.

Einige Beispiele zu Taschen mit deren Bepflanzung habe ich unten in der Bildgalerie:

Mit dem feinen Unterschied, dass sie eine abnehmbare bepflanzbare Matte besitztmit der man die Tasche nochmals ganz neu stylen kann.

Einige Beispiele zu Taschen mit deren Bepflanzung habe ich unten in der Bildgalerie:

Wie bepflanzt man ein Vivitbag?

Um zu zeigen wie man eine Tasche bepflanzt, habe ich en kleines Video gemacht. Viel Spass!

Das Vivitbag soll viel mehr alls eine Tasche sein. Es ist ein Lebensgefühl. Ein offenes Bekenntnis zur Natur und ihrer dekorativen Pracht.

Natürlich ist es auch ein wenig verrückt und fällt auf jeden Fall auf (Auch wenn die Leute immer denken die Pflanzen seien aus Plastik). Wenn ich die Taschen trage werde ich oft darauf angesprochen und lerne so viele, vor allem gleichgesinnte Leute kennen. Ich liebe es beim Picknick oder Grillen mit meinen frischen Krätern oder manchmal auch kleinen Chilis zu brillieren.

Das Vivitbag gehört fest  in meinen Alltagsstyle und bereichern mein Leben jeden Sommer.

Vivitbag weltweit

Sogar in China kennt man unser Vivitbag.